Du-Lac-Verlag

heimatverbunden geschichtsbewusst fantasievoll bildhaft

Vorauseilender Gehorsam

Eines Tages im richtig schönen Sommer des Jahres 1996 im beschaulichen Kassel kam ein Industriedesign-Student in mein gerade erst eröffnetes klitzekleine Geschäft „Der Druckladen“ in der Kohlenstraße 32 ...

Fortsetzung siehe 'Rezensionen Verlag'


Neuerscheinung 2021: 

"Eine Irrfahrt um die halbe Welt" – Die Abenteuer des András Jelky

Siehe "Neuerscheinungen" und "Klaus Scheidt – Schriftsteller"



Neuerscheinung 2020: 

"Die klare Sonne bringt's doch an den Tag"

Siehe "Neuerscheinungen" und "Klaus Scheidt – Schriftsteller"


Elender "Wurm" drin in bisheriger Website, darum gibt's eine neue ...

Über ein Viertel Jahr – November 2017 bis Februar 2018 – war die Website des Du-Lac-Verlags "weg vom Fenster", denn der aufmerksame Webhoster musste den Account sperren, um weiteres Unheil des rechtsunempfindlichen Keyloggers (Möge er, wenn seine Zeit gekommen ist, auch den Code des Höllentores knacken ...) und seiner fiesen Trojaner abzuwenden.

Das Aufspielen eines Backups war nicht möglich, denn mein bisheriger und sehr fähiger Webmaster steht mir leider nicht mehr zur Verfügung. Ohnehin wurde mir geraten, vorsichtshalber auch auf ein Backup zu verzichten, denn selbst in diesem kann schon der "Wurm drin sein".

Nun dient mir diese Standard-Website von Alfahosting, erstellt aus einem sehr günstigen, vielfältigen und trotzdem leicht zu handhabenden Homepage-Baukasten, als Brücke ins World-Wide-Web.

Ich werde mich bemühen, aktuell zu bleiben, damit Sie stets aufs Neue mal hier hereinschauen ...


Klaus-Peter Hünnerscheidt, Verleger = Klaus Scheidt, Autor = William Kimball Kinnison als Autor in Serie Star Gate – das Original)