Mario Anacker, geb. 1967 in Kassel.
Sachbuch-Autor (Philatelie & Numismatik) / Marketing- und Publikationskonzepte / Literarische Produktentwicklung / Script-Profiling

Der gelernte Buch- und Offsetdrucker war über viele Jahre in einem ausgeweiteten Tätigkeitsbereich als technischer Mitarbeiter mit der Qualitätssicherung in der Druckindustrie betraut.
Neben seiner großen Sammelleidenschaft konzipierte er nebenbei erste Marktanalysen des äußerst umschweifenden Fachbereichs.
In einer weiteren Entwicklung arbeitete er sich zunehmend tiefer in die Materie der Marktwissenschaft ein und ist heute ein kompetenter Fachmann der Philatelie und Numismatik.

Nach gewonnener Kenntnisnahme ist es ihm stets ein persönliches Anliegen gewesen, durch Publikation neue aktive Interessenten für dieses facettenreiche Umfeld zu begeistern.
Neben Neu- und Quereinsteigern richtet sich sein Focus auch auf junge Menschen mit der Zielsetzung, sich mit bleibenden Werten und deren Geschichten auseinanderzusetzen.
Aus diesem Grund entwickelte er einen modernen Sammler-Ratgeber, der als Begleitliteratur durch den Dschungel des immer komplexer werdenden Fachmarkts führen soll.
Sein Schwerpunkt ist es, Sammlern und Neueinsteigern den Zugang zur Fachwelt zu erleichtern und vorhandene Fachliteratur zu entwirren.
Doch sein Blick richtet sich auch auf die moderne Gesellschaft, dessen Verknüpfung von Alltag und Hobby zur immer größeren Herausforderung wird. Gelingt hier nicht eine Trendwende, droht der Verlust von Freiraum, Selbstverwirklichung und Werten. Nur wer dieses erkennt, hat die Voraussetzung etwas zu ändern und dem immer schneller rotierenden „Hamsterrad“ der Industriegesellschaft rechtzeitig zu entkommen.
Daraus ergibt sich unweigerlich, dass Autoren neue Maßstäbe setzen müssen, um den modernen Leser auch in Zukunft zu erreichen.

Mit der Veröffentlichung seines Sachbuchs „Ratgeber-Sammeln“ ist es ihm gelungen, eine themenübergreifende, gefilterte und leichtverständliche Literatur für die größten sammlerischen Interessensgebiete in einem Buch zu vereinen.
Weitblick, Kreativität und Selbstkritik treffen für ihn ebenso zu, wie Aufgeschlossenheit und menschliche Zugänglichkeit.
Aus diesen Gründen wird der Autor den Anliegen des Du-Lac-Verlags gerecht.
Sein Markenzeichen ist es, ein breitgefächertes Publikum anzusprechen, indem er komplexe Inhalte allgemeinverständlich vermittelt.
Dieser zentrale Schwerpunkt soll auch für seine zukünftigen Projekte eine Grundlage bleiben.

Blogeinträge des Autors im Du-Lac-Verlag finden sie unter:

Mario Anacker im Du-Lac-Blog

Du Lac Verlag SW

Verlegen funktioniert nicht über Fehlervermeidung. Man muss so viel richtig machen, dass die Fehler, die man macht, nicht mehr ins Gewicht fallen.

Frei nach Jürgen Klopp, dem ehemaligen Cheftrainer der professionellen Fußballmannschaft vom Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Kontakt

Adresse:
Helsaer Straße 41,
34123 Kassel
Hessen

Newsletter

Wenn Sie uns Name und E-Mail-Adresse mitteilen, senden wir Ihnen E-Mails, wenn es etwas Neues aus dem Umfeld des Du-Lac-Verlags gibt.

Anmeldung