Klaus Scheidt (Klaus-Peter Hünnerscheidt) ist von Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig und lebt in seiner Heimatstadt Kassel. Vor allem Bücher ebneten ihm den Zugang zur Welt. Der gelernte Mediengestalter führte als Meister seine eigene Druckerei, ehe er Verleger wurde. Mit dem ›Texthandwerk‹ begann er erst, als die Haare schon grau wurden. Knapp 60 Jahre jung debütierte er mit seinem ›Erstling Störtebeker‹.
Was er beim Schreiben beherzigt – schon H. P. Lovecraft insistierte Fritz Leiber: „Achte beim Schreiben auf Ehrlichkeit, Überzeugung, Sorgfalt, Vollkommenheit und Wissenschaftlichkeit!“ (Diesen Satz zitierte Fritz Reuter Leiber (SF-Autor), als er von Paul Walker interviewt wurde.)

Blogeinträge des Autors im Du-Lac-Verlag finden sie unter:

Klaus Scheidt im Du-Lac-Blog

Du Lac Verlag SW

Verlegen funktioniert nicht über Fehlervermeidung. Man muss so viel richtig machen, dass die Fehler, die man macht, nicht mehr ins Gewicht fallen.

Frei nach Jürgen Klopp, dem ehemaligen Cheftrainer der professionellen Fußballmannschaft vom Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Kontakt

Adresse:
Helsaer Straße 41,
34123 Kassel
Hessen

Newsletter

Wenn Sie uns Name und E-Mail-Adresse mitteilen, senden wir Ihnen E-Mails, wenn es etwas Neues aus dem Umfeld des Du-Lac-Verlags gibt.

Anmeldung